Bike-Fit



Bike Fit

Einführung 

Im Bereich Bike Fit reicht unsere Geschichte schon fast so weit zurück wie in der Leistungsdiagnostik, schon 2006 kamen Sportler zu einer Diagnostik und baten um ein Blick auf ihr Rad weil sie sich auf diesem nicht wohl fühlten. Carsten schloss sein Vordiplom im Fachbereich Bewegungslehre mit 1,0 ab, in Kombination mit Praxiserfahrung auf höchstem Niveau konnte hier vielen Kunden geholfen werden.

2008 begannen wir dann das "klassische" Bike Fit System bei unseren Kunden anzuwenden und können seitdem auf eine Vielzahl zufriedener Kunden zurückblicken, diese Technik wenden wir auch vor dem Radkauf an wenn wir Rädern dann direkt auf Maß aufbauen.

August 2014 haben wir uns entschieden noch einmal weiter zu gehen und unsere Möglichkeiten auf das höchstmögliche Niveau zu bringen, herausgekommen ist unser bestes BikeFit aller Zeiten, wir sind uns sicher bei jedem noch mehr herausholen zu können - probier es einfach aus!


Hintergrundinfos

Wir können euch in vielen Bereichen unterstützen und euch optimieren, unter den folgenden Punkten könnte ihr bei Bedarf weitere Informationen abrufen.

Biomechanik

Unser bestes Bike-Fit

Sattelvermessung

Maßeinlagen

Nachfolgend einige Videos welche die Arbeitsweise des Bike-Fittings in Kürze darstellen. Hier wird auch deutlich warum wir meinen das man zwar ergänzend Körperwinkel messen kann, aber der Meinung sind das wenn dies ausschließlich gemacht wird kein objektives Ergebnis herauskommen kann. 




MESSBIKE

Unser Messbike wurde genau auf unsrere Wünsche abgestimmt gebaut. So ist eine millimetergenaue Einstellung während der Bewegung, auch mit hoher Leistung, möglich.

Frontansicht

Hier einige Einblicke in die Arbeitsschritte von vorne.

Seitenansicht

Hier einige Einblicke in die Arbeitsschritte wenn das Messbike seitlich zur Kamera gedreht ist.

Optimierung

Wie bereits beschrieben ist dies der wichtigste Schritt der die große Verbesserung im Vergleich zu unseren früheren Messungen darstellt. Natürlich können wir wie man sieht alle Winkel ausmessen und in das theoretische Ideal einstellen, aber wir können jetzt genau erkennen wo es wirklich für dich ideal ist und auch wenn dies außerhalb theoretischer Werte liegt.

Mitglieder

199
  • Mitglieder sind Kunden in laufender Trainingsbetreuung, diese bekommen bei der Diagnostik, dem Höhentraining und Bike-Fit Vermessungen Preisvorteile

Nicht-Mitglieder

230
  • Nicht-Mitglieder sind Kunden die nicht in laufender Trainingsbetreuung sind
Termin Vereinbaren