Jonas Messerschmidt

Steckbrief:


Jonas ist seit 2011 im Radrennsport aktiv. Zuvor spielte er Fußball. Aufgrund seines Talentes und die Leidenschaft fürs Radfahrens, spezialisierte er sich ab 2011 im Radrennfahren beim RV Witten. 2012 wechselte er zur Radrennabteilung des TTW in der TG Witten. Jonas wurde 2015 in den D2 Kader des Landes NRW berufen. Seit 2017 gehört er dem D4 Kader an und fährt inzwischen in der U 17. Seine Stärken sind lange bergige Rennen auf der Straße und Madison Rennen auf der Bahn.

Jonas unterstützen wir seit Frühjahr 2017 weil uns sein zielstrebiges Training im Winter bei uns im Höhenraum beeindruckt hat, und gerade im Nachwuchsbreich für einen Wittener Sportler macht eine Förderung unserer Meinung nach Sinn. Bei seiner mittelfristigen Orientierung auf die Straßenrennen wollen wir Jonas bestmöglich unterstützen.