Maßeinlagen

Warum spezielle Einlagen?

Jeder Fuß ist anders, dies kann aber natürlich der Hersteller nicht im Vorfeld berücksichtigen. Unsere Philosophie ist es euren Fuß individuell und zu erschwinglichen Preisen zu unterstützen. Eine Korrektur um jeden Preis ist nicht unser Ziel, schon gar nicht wenn keine Probleme vorliegen. Da Probleme aber auftreten können wenn zum Beispiel ein hohles Fußgewöhlbe immer in einem Schuh mit völlig flacher Einlage unterwegs ist, macht es Sinn hier anzusetzen. Daher tauschen wir bei jedem Laufschuhkauf die Einlagen gegen eine dem Fuß angepasste aus, dies ist dann keine auf Maß angefertigte, sondern eine den 3 Fußtypen angepasste vorgeformte.
Dies wäre dem Hersteller von Schuhen auch vorab gar nicht möglich, man stelle sich mal vor man bekäme einen Laufschuh mit einem stark ausgeprägten Fußgewölbe, hat aber einen Plattfuß.

Dir folgende Slideshow stellt die Zusammenhänge und die Komplexität des Fußgewölbes ebenso wie die möglichen Auswirkungen auf die gesamte Körperhaltung einmal dar.